Di

31

Dez

2013

Nur ein Wort-Tag

1.) Wo ist dein Handy? - Couch

2.) Dein Partner? - schläft ^^

3.) Deine Haare? - geglättet

4.) Deine Mama?- genial

5.) Dein Papa? - sowieso

6.) Lieblingsgegenstand? - Spiegelreflexkamera

7.) Dein Traum von letzter Nacht? - Amerika

8.) Dein Lieblingsgetränk? - Wasser

9.) Dein Traumauto? - Seat Leon

10.) Der Raum in dem du dich befindest? - Wohnzimmer

11.) Dein Ex? - unnötig

12.) Deine Angst? - Spinnen

13.) Was möchtest du in 10 Jahren sein? - glücklich :)

14.) Mit wem verbrachtest du den gestrigen Abend? - Freunden

15.) Was bist du nicht? - müde

16.) Das letzte was du getan hast? - Austriche

17.) Was trägst du? - Jeans

18.) Dein Lieblingsbuch? - 50 Shades of Grey

19.) Das letzte was du gegessen hast? - Thunfischaufstrich

20.) Dein Leben? - kunterbunt

21.) Deine Stimmung? - top

22.) Deine Freunde? - einzigartig

23.) Woran denkst du gerade? - Silvesterparty

24.) Was machst du gerade? - schreiben

25.) Dein Sommer? - abwechslungsreich

26.) Was läuft in deinem Tv? - nichts

27.) Wann hast du das letzte Mal gelacht? - vor 10 min

28.) Geweint? - Film

29.) Schule? - vermissen

30.) Was hörst du gerade? - Raketen

31.) Liebste Wochenendbeschäftigung? - entspannen ;)

32.) Traumjob? - Fotografin

33.) Dein Computer? - notwendig

34.) Außerhalb deines Fensters? - Straße

35.) Bier? - naja

36.) Mexikanisches Essen? - lecker

37.) Winter? - Schneemann

38.) Religion? - vielseitig

39.) Urlaub? - Weltenbummler

40.) Auf deinem Bett? - Schatz

41.) Liebe? - ♥

0 Kommentare

Di

31

Dez

2013

....

"Es kommt nicht darauf an , dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben!"

 

Alexis Carrel

0 Kommentare

Di

31

Dez

2013

100 Dinge die ich 2014 machen werde :D

Hey meine Lieben :)

 

Ich hoffe ihr hattet einen schöne Weihnachtszeit. Nun dauert es auch nicht mehr lange und das Jahr 2014 bricht an. Ich habe gerade alle Erledigungen für die heutige Silvesterfeier erledigt. Da ich auch zum DM musste, habe ich einen kleinen Kalender geschenkt bekommen. Der ist echt total süß und darain befindet sich folgende Liste zum ankreuzen:

 

100 Dinge die ich dieses Jahr machen werde:

 

 

einen alten Freund auf Kaffee einladen     Heißluftballoon fahren
eine große Party schmeißen Komplimente geben lernen
unter dem Sternenhimmel schlafen Eine Rucksackreise machen
einen Tag lang nur Süßes essen Jemanden einen Strauß rote Rosen schenken
Skaten lernen Eine Fremdsprache lernen
Komplimente annehmen lernen zu einem Konzert gehen
Ein Instrument spielen Zuckerwatte essen
Die Nachbaren besser kennenlernen einen Baum pflanzen
Einen Tanzkurs machen ein Fotoshooting machen lassen
mein Lebensmotto niederschreiben Eine Flaschenpost verschicken
Mehr zeit für mich beanspruchen Unbekannter Person ein Lächeln schenken
Ein Bier am Oktoberfest trinken Jemandes Mentor sein
Ddas Leben eines Menschen verändern Eine Sternschnuppe sehen
Ein Lied vor Publikum singen den letzten Willen aufschreiben
einen Berg erklimmen Snowboarden/Ski fahren
einen Marathon laufen Brodwayshow in New York
Blut spenden einen Sonntag im Bett verbringen
ein Festival besuchen Alle Arten von Pasta probieren
Campen gehen einen Drachen steigen lassen
Den Lieblingsdrink finden einen Tag lang barfuß gehen
lernen Lieblingsdrink zu mixen Antiquitätenladen durchstöbern
Im Museum über Kunst fachsimpeln ein Bild malen
In einem der besten Restaurants essen einen Menschen einen Wunsch erfüllen
in Hochseilkletterpark gehen Alleine ausgehen
ein neues Hobby finden Für alle Freunde kochen
Horrorfilm-Nacht veranstalten ein Kleidungsstück designen
Unterschrift perfektionieren Zimmer neu streichen
Bilder von lieben Menschen aufhängen Regenbogen fotografieren
Jmd ohne Anlass Kuchen backen Hangeschriebenen Brief schreiben
Altlasten loswerden & ausmisten Einen Setzling großziehen
Fotoalbum erstellen Enten füttern
Marmelade kochen Socken stricken
Brot backen Fotos ansehen
Blumenstrauß pflücken zu Weihnverkostung gehen
einmal nicht n Morgen denken Angst überwinden
Jmd etwas beibringen mit Stäbchen essen lernen
Straßenkünstler Spende geben Skydiving
von Klippe springen Nachts schwimmen gehen
den ganzen Tag im Pyjama Lustige Videos ansehen
ein Musical besuchen Kekse backen &verziehren
Flohmarkt veranstalten Schneeballschlacht
auf dem Bett hüpfen Achterbahn fahren
einen Schneemann bauen Roadtrip
Casino in Las Vegas besuchen Alphabet rückwerts lernen
Teuren Champagner trinken Wie ein Kind in die Pfütze springen
Sonnenaufgang sehen schaukeln
einen Liebesbrief schreiben auf einen Baum klettern
einen Tag auf Handy & Co verzichten einen Zaubertrick lernen
Jmd Trost spenden Neue Pläne schmieden
Im Meer plantschen Surfen
0 Kommentare

Sa

21

Dez

2013

Es weihnachtet sehr *.*

Eigentlich mag ich die kalte Jahreszeit gar nicht so sehr, aber Weihnachten dafür umso lieber :D Nur noch ein paar Tage und dann ist es wieder soweit.

 

Gestern habe ich unseren Baum gekauft und geschückt & auch die letzten Geschenke wurden verpackt. Dazu gleich mal volle Dröhnung Weihnachtslieder und der Geruch von unseren Keksen, die wir vorgestern gebacken haben :D

 

Jetzt sitze ich grad im Wohnzimmer und geniese den Abend vor dem 4. Advent mit Weihnachtsfilmen, Kaffee und Kuscheldecke <3 & Natürlich darf meine kleine Mitze auch nicht fehlen :)

Die findet allerdings den Baum noch etwas seltsam  ^^

 

Morgen findet dann schon die erste Familien-Weihnachtsfeier statt und das wird sich dann auch bis Ende nächster Woche so weiter ziehen :) Ich find das ja eigentlich richtig schön, aber das viele leckere Essen, macht mir doch jedes Jahr ein wenig sorgen xD

 

 

Zum Thema Au Pair gibt es im Moment keine Neuigkeiten, da ich ja noch immer auf mein Interview warten muss. :S

Aber im nächsten Jahr starte ich dann richtig durch xD ^^

 

So meine Lieben, ich wünsche euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest & natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

 

Werde mich vermutlich erst wieder nach dem Interviewtermin melden :)

 

Bis bald :)

0 Kommentare

Mi

18

Dez

2013

I'm friends with the monster That's under my bed

Meine Freunde und Familie wissen ja bereits, dass ich seit meinem 11 Lebensjahr ein großer Eminem Fan bin :)

Im Sommer 2013 war ich dann auch endlich auf einen Konzert von Ihm :) Da das Konzert in Paris stattgefunden hat & Christian Eminem genauso mag wie ich, hat sich die Reise als Romantik und Fun Adventure entwickelt.

 

Das Konzert war der reine Wahnsinn & ich hoffe das ich in Amerika vielleicht nochmals die Chance habe ihm live zu sehen :)

 

 

I'm friends with the monster
That's under my bed
Get along with the voices inside of my head
You're trying to save me
Stop holding your breath
And you think I'm crazy
Yeah, you think I'm crazy (crazy)

0 Kommentare

Sa

14

Dez

2013

Zahnarzt, neuer Interviewtermin & sonstige Kleinigkeiten

Hallii Halloo meine Lieben :)

 

Die Zeit lauft nur so dahin ... eine Woche noch arbeiten und dann hab ich schon wieder 2 Wochen Urlaub und Weihnachten und Silvester steht vor der Tür :) *.*

Leider hat Christian nur nächste Woche frei bekommen, somit können wir nur am Wochenende iwo hin fahren :S aber naja ... er braucht eh die eine Woche um den Christkind etwas unter die Arme zu greifen ^^ (macht ja alles immer am letzten drücker gg)

 

Heute waren wir gemeinsam beim Zahnarzt in Ungarn. Da ich vor Amerika meine Zähne komplett reperieren lassen möchte, aber ein kleiner  Angsthase bin was das betrifft, hatte ich nun mein Vorgespräch für eine Sedierung (Dämmerschlaf).

 

Um 7 in der Früh sind wir aufgestanden und haben uns somit gleich mal fertig gemacht und wollten los fahren. Gott sei dank, bin ich immer überpünktlich, denn uns ist erst bei der Abfahrt aufgefallen, dass mein Navi in Christians Auto liegt :S

Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn das nicht gerade in der Werkstatt auf Serviece und Pickerl warten würde. Nun ja ... also schnell auf den Weg gemacht, damit wir das noch schnell holen können und los ging es :)

 

Die Fahrt an sich war recht ruhig und der Verkehr war auch zu ertragen. Natürlich musste es aber noch einen Typischen Jaqui Vorfall geben. ^^ Als wir bei der Gernze angekommen sind, bin ich iwie nicht mehr auf die richtige Spur gekommen um uns eine Viginette für die Autobahn zu besorgen. In Sekundenbruchteilen hab ich iwie einen Weg gesucht um doch noch zu der Raststätte zu gelangen, aber da waren wir schon vorbei. Somit bin ich einfach rechts ran gefahren und mit Warnblinkanlage auf der Ausfahrt dieser Raststätte stehen geblieben xD Christian ist schnell raus gehüpft aus dem Auto und hat "schnell" eine Viginette besorgt. Das hat dann mal gut 20 Minuten gedauert. Während dessen hatten anscheinend noch einige andere das selbe Problem und hinter mir standen 4 Autos mit Warnblinkanlage xD

 

Als wir diese endlich hatten, ging es weiter. Laut Navi sollten wir in 10 Minuten schon am Zielort sein. Wir waren genau einen Kilometer auf der Autobahn und mussten abfahren -.- und für das hab ich nun 14 Euro gezahlt.

 

Als wir endlich angekommen waren, ging es gleich hinein und ich konnte alles ausfüllen und mein Panoramaröngten machen lassen. Danach gab es gleich ein Gespräch mit dem Doktor und er hat sich meine Zähne nocheinmal genau angesehen. Nun ja, 2 Weißheitszähne werden gezogen, auf der rechten Seite oben ebenfalls 2 Zähne, es werden alle Zähne die Kaputt sind behandelt und gefüllt und eine Mundhygiene wird durchgeführt unter der Sedierung.

Danach hab ich dafür gleich einen Kostenvoranschlag bekommen, der sich auf 1080 Euro beläuft. Manche denken sich, dass das vll viel ist, aber mir ist es das wert :)

 

Somit werde ich nun nächste Woche meinen Termin fixieren und meine Zähne freuen sich jetzt schon auf eine general Überholung :D

 

Meinen Interviewtermin habe ich nun am 9.Jänner 2014 um 16:30 in Wien :) auf das freue ich mich schon richtig, auch wenns noch lange dauert eigentlich. Aber da wären wir wieder beim Thema Geduld xD

 

Nun sitz ich im Wohnzimmer zuhause und Christian ist mit seinem Bruder bei seinem Papa einen Fußballabend zu veranstalten. Somit genies ich gerade die Ruhe und werd mich mal an alle Dokumente und Rechnungen setzen um diese zu Ordnen :)

 

Morgen gehts gleich in der früh zum trainieren (1 Stunde DeepWork und 1 Stunde Rad fahren) & danach werd ich endlich wieder mal meinen Papa besuchen :)

 

& Schwubdiwub ist das Wochenende schon wieder vorbei.

0 Kommentare

Di

10

Dez

2013

Neuigkeiten :)

Nachdem ich mich nun eigentlich damit abgefunden hatte, dass ich leider erst mein Interview Termin Mitte Jänner machen kann, hatte ich heute überraschend eine Email von Bonn in meinem Postfach.

 

Ich habe seit 5 Stunden nun eine neue Beraterin, da meine vorherige Beraterin nun etwas kürzer treten möchte. Nun ja, somit habe ich die Chance gleich genutzt und mit ihr Kontakt aufgenommen. Vielleicht gibt es ja doch eine Chance früher ein Interviewtermin zu ergattern.

 

Manche denken sich vielleicht, dass ich bis Juli oder August eh noch lange Zeit hätte ... das dachte ich eigentlich auch noch bis vor kurzem ... aber in der Facebook Gruppe Au Pair 2014 haben nun immer wieder Mädels gepostet die schon ihr Final haben, obwohl sie auch erst im Juli oder August gehen :S

 

Somit bin ich jetzt ein wenig verunsichert und hoffe, dass es nun doch etwas schneller geht. Vielleicht habe ich Glück und ich kann gleich nächste Woche Donnerstag mein Interview machen :D Oh das wär toll :) ... dann dauert es zwar noch immer um die 5 Wocher herum bis ich freigeschalten bin ... aber immerhin :)

Es wäre auf alle Fälle toll noch vor Weihnachten den ganzen Bewerbungskram hinter sich zu haben :)

 

In der bereits oben erwähnten AuPair Gruppe, habe ich nun auch schon öfters von AuPair treffen gehört & nun bin ich mal dabei andere Mädls aus Wien und Niederösterreich zu finden, die auch nach Amerika wollen. Mal sehen ob wir auch so etwas auf die Beine stellen können :)

0 Kommentare

Mo

09

Dez

2013

14 mal noch schlafen dann kommt das Christkind :D

Wie meine Überschrift schon verrät, geht es in meinem Leben im Moment hauptsächlich um Weihnachten :) Besonders durch  meine Zwerge im Kindergarten, kann ich das Weihnachtsfest und die Adventszeit noch besser und intensiver ausleben.

 

Für meine Lieben in der Gruppe dauert die Adventszeit nun schon eine halbe Ewigkeit und als wir heute nachgerechnet haben wie oft wir noch schlafen müssen, waren die Kleinen richtig geknickt. Für mich persönlich vergeht die Zeit einfach viel zu schnell.

So viele Vorbereitungen und in ein paar Wochen ist der Weihnachtszauber auch schon wieder vorbei. Danach neigt sich das Jahr 2013 auch gleich dem Ende zu.

 

Seit einigen Tagen mache ich mir Gedanken darüber, was ich in diesem Jahr eigentlich alles gemacht und erlebt bzw. auch erreicht habe. & ich bin eigentlich ganz zufrieden :)

 

Angefangen hat das neue Jahr gleich mit meiner neuen Arbeitsstelle als Kindergartenspringerin. Dabei konnte ich soviele neue Leute und Kinder kennenlernen und ich hab auch eine Menge dazugelernt.

 

Weiter ging es in April mit einer Reise nach Ägypten. Trotz eines Aufenthaltes im Spital durch falsches Essen, war der Urlaub wunderschön.

 

Im Sommer ging es dann mit meiner Freundin Manu nach Italien. Mein erster Mädls-Urlaub und es war der Wahnsinn. Ich habe die Zeit richtig genossen. Wir waren viel am Strand und im Meer, haben die Seele baumeln lassen und am Abend gefeiert :)

 

Im August ging es nach Paris mit meinem Schatz. 4 Tage lang haben wir die Stadt, Disneyland und das Stade de France unsicher gemacht :) Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich in einen Fußball-Stadion war --> EMINEM Konzert. Das war mein persönliches Highlight im ganzen Jahr.

Es war schon immer mein Traum auf ein Eminem Konzert zu gehen und der wurde nun endlich war.

Vll bekomm ich ja noch einmal in Amerika die Chance dazu ;)


Soo ... was ist dieses Jahr noch so passiert ... ich habe mir endlich meine Spiegelrefexkamera gekauft und habe auch schon einige tolle Bilder damit gemacht. Ich habe sehr viel damit experimientiert und einen Online-Kurs belegt.

 

& das wichtigste, was in diesem Jahr passiert ist .... Ich habe mich endlich dazu entschlossen meinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen!!

--> ICH GEH ALS AU PAIR NACH AMERIKA :D

 

2013 war/ist ein tolles Jahr gewesen. Es gab viele Veränderungen in meinem Leben und ich freue mich schon richtig toll aufs Jahr 2014 :) Da kann es ruhig soweiter gehen. :)

 

0 Kommentare