Di

12

Aug

2014

Neue Lage 12 Tage ... letzter gemeinsamer Urlaub & gemischte Gefühle

Hallo meine Lieben :)

 

Ich hab mir gedacht ich meld mich nun wieder.

Frisch erholt, vom Urlaub aus Kärnten, sitz ich nun im Wohnzimmer & bin etwas erschrocken über die Anzahl der wenigen verbleibenden Tage in Österreich.

 

Aber von vorne...

 

Freitag am Abend ging es zu meiner Arbeitskollegin Steffi und ihrem Freund Richi zum Grillen :) *Yummie

Es war echt ein gelungener & lustiger Abend :) Wir haben gegrillt, sind am Abend ins Pool gesprungen, haben zu den verschiedensten Liedern dazu geträllert und einfach nur das Leben genossen. Schon lange hab ich nicht mehr so viel gelacht, wie an diesem Abend. ~> Danke Steffi <3

 

Von Steffi hab ich dann auch noch ein kleines Geschenk aus ihrem Italien Urlaub bekommen :)

 

Tatatatatataaaaaaaa.......

Mein ganz persönliches Einhorn *.*
Mein ganz persönliches Einhorn *.*

Ich werd sie echt vermissen  & werd echt schon ganz traurig, wenn ich an den entgültigen Abschied denke :(

 

All die Menschen, die einem das Leben so schön machen, zurück zu lassen, ist echt schwer & einfach noch so unrealistisch ... aber ich glaube ich wiederhol mich bereits in jedem Eintrag xD

 

Gleich in der Früh am Samstag haben Christian und Ich uns auf den Weg nach Kärnten gemacht. Nach vier Stunden fahrt sind wir dann in unserem Hotel angekommen & es war alles einfach nur traumhaft schön :)

Wir haben unseren vorerst letzten Urlaub in vollen Zügen genossen und noch viele schöne gemeinsame Momente erlebt, die uns ewig in Erinnerung bleiben.

 

Wir waren bei der Groppensteiner Schlucht wandern, waren im Wildtiergarten und haben uns neben den Wildtieren auch noch Austellungen zum Thema "Tiere in Kanada" und "Tiere in Afrika" angesehen.

Danach ging es zum Affenberg. (Mein absolutes Highlight)

 

"Der Affenberg Landskron ist ein Zoo in Villach und zugleich Österreichs größtes Affenfreigehege. Die Tierhaltung ist gegenüber anderen Zoos semi-frei, das heißt, die Tiere leben frei in einem bewaldeten Grundstück, das einen 40.000 m² großen Lebensraum für die Affen darstellt. Die Hauptattraktion des 4 Hektar großen Waldstückes sind 155 Japanmakaken."  (Wikipedia)

 

Es war so toll die Affen so hautnah sehen zu können :D

 

Am nächsten Tag ging es noch nach Minimundus und in den Reptilienzoo. Die restliche Zeit haben wir mit Essen, kuscheln und Zweisamkeit genießen verbracht. :)

 

0 Kommentare

Di

05

Aug

2014

Neue Lage 19 Tage & spontaner Besuch bei meiner Steffi :)

Waaaahnsinn ... jz sind es nur mehr 19 Tage ... OMG ... die Tage vergehen alle wie im Flug und ich realisier einfach überhaupt nicht, dass ich bald nicht mehr in meiner Wohnung sitze, meine Katze nicht mehr jeden Tag sehe und sie mich nerven kann :P ... das ich meine Freunde nicht mehr besuchen kann wann ich will, keine spontanen Kaffeetratsch, kein Frühstücken mit meiner Mama und nicht mehr jeden Tag neben Christian einschlafen und wieder aufwachen .... Alles einfach iwie unrealistisch :S

 

Ich weiß nicht wann ich das alles realisieren werde, aber ich denke auch wenn die erste Zeit in Amerika aufregend sein wird, wird sie für mich auch scheinbar unendlich traurig werden. Ich werd viele Tränen vergießen. Besonders schlimm wird es vermutlich wegen Christian. Ich mein wir haben uns nun seit 3,5 Jahren sogut wie jeden Tag gesehen, wohnen seit mehr als 3 Jahren schon zusammen ... & von heut auf morgen ist es dann vorbei. Ich hoffe ich kann das dann alles so genießen wenn der Liebeskummer dann zuschlägt. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass alles gut wird & wir das Jahr meistern.

 

Gestern war ich spontan bei meinem Mausii Steffi :) Seit über einen Monat ist sie jetzt stolze Besitzerin eines eigenen Hauses & ich muss sagen, ich finde das Haus spitze und sie kann richtig stolz auf  sich sein. Auch wenn noch nicht alles fertig ist (was ja in so Kurzer Zeit gar nicht möglich wäre) Hat sie und ihre Familie schon so viel aus dem Haus gemacht ... Wahnsinn! Ich hab mich sofort wohl gefühlt dort und ich denke wenn ich dann wieder zurück komme ... wird der ein oder andere Kaffee auf ihrer Terasse geschlürft. Redebedarf besteht ja immerhin immer bei uns :)

 

Wenn ich so über alles nachdenke, ist es ja unglaublich, dass Steffi und ich uns nun schon seit gut 9 Jahren kennen. (Wo zum Teufel sind nur die Jahre hin?)

Wir haben viel zusammen erlebt, haben wie in jeder Freundschaft auch Höhen und Tiefen gemeinsam überstanden und sind uns immer zur Seite gestanden.

Kennengelernt hab ich Steffi mit 13 Jahren. Wobei wir uns da eigentlich nicht ausstehen konnten xD (aber das ist eine andere Geschichte) Mit 14 haben wir uns durch gemeinsame Freunde, dann doch wieder einmal gesehen & dann hat sich einfach eine wundervolle Freundschaft entwickelt.

Ohne Sie wäre meine Jugendzeit nicht das geworden, was sie war. Ohne Sie wäre einfach alles nur halb so schön gewesen.

 

Umso mehr freut es mich, dass wir bis heute noch so gut befreundet sind. Wir einen weiteren Lebensabschnitt gemeinsam erlebt haben & umso mehr werd ich sie auch vermissen.

 

Mausii, ich bin so unendlich froh das es dich gibt & ich möchte mich mal hiermit bei dir für all das was du je für mich getan hast bedanken <3

 

Auf die nächsten 100 Jahre!! :-*

 

 

Die Wege die wir zusammen beschritten haben, machen unsere Freundschaft zu dem, was sie Heute ist!
Die Wege die wir zusammen beschritten haben, machen unsere Freundschaft zu dem, was sie Heute ist!
0 Kommentare

So

03

Aug

2014

Babyparty von Claudia

Heute war es nun endlich soweit. Nach dem ich Monate die Babyparty meiner besten Freundin geplant habe, war ich dementsprechend schon richtig nervös als ich aufgewacht bin :D

3x hab ich alles gecheckt und bin nochmal den Ablauf durchgegangen. Christian hat mich schon für verrückt erklärt ... aber so kennt und liebt er mich ja xD

 

Um 12 ging es dann ab zur Claudia, da noch einiges Vorbereitet werden musste.

Nach einen Kaffee und Klatsch und Tratsch, machten wir uns auch gleich an die Arbeit :)

 

Zu allererst hab ich mich an das "Fruchtbaby" gemacht. & ich muss mich selbst loben ... es ist soo unglaublich süß geworden :D

"Fruchtbaby"
"Fruchtbaby"

Während ich an den gesunden Kustwerk herum geschnitten usw. habe hat Claudia schon mal die Brötchen vorbereitet.

Da die Party eigentlich auf der Terasse geplant war, aber ein gewaltiger Sturm aufgekommen war, haben wir alles ins Wohnzimmer verlegt.

Somit haben wir dann das Buffet aufgestellt, einen Platz für Geschenke gesucht und die Deko aufgehängt :)

Nachdem die ersten Gäste dann auch schon eingetrudelt kamen, haben wir nach der Begrüßung und einem Glas Wassermelonen-Bowle, mit den Spielen bekommen.

Ich als Spielleiterin war zwar ziemlich nervös, aber is bei den lieben Gästen auch schnell wieder verflogen.

 

Nun möcht ich euch natürlich den Ablauf nicht vorenthalten:

 

  • Windel ziehen (derjenige der eine volle Windel gezogen hat, hat sich eine Kluppe verdient)
  • Schlüpftag erraten (Wenn jemand richtig geraten hat, bekommt dieser Gast und auch Claudia einen Kaffee von mir bezahlt.)
  • Windel wechseln (mit verbundenen Augen & auf Zeit)
  • Baby-Stadt-Land-Fluss
  • "Hilfe meine Fruchtblase ist geplatzt" (jeder bekommt einen Eiswürfel in dem ein Baby einefroren wurde. Wer es schafft das gesamt Eis zum Schmelzen zu bringen, muss rufen "Hilfe meine Fruchtblase ist geplatzt" & hat gewonnen)
  • Umfang des Babybauches erraten
  • Body´s fürs Baby bemalen

Auch der werdende Papa hat sich beim Body bemalen beteiligt :D

Die Spiele waren sehr witzig und ich denke alle haben ihren Spaß gehabt.

 

Am Ende gab es für die ersten 3. Plätze noch Pokale als krönenden Abschluss. :)

0 Kommentare

Fr

01

Aug

2014

Neue Lage ... 23 Tage :)

Halloo meine Lieben :)

 

So da bin ich wieder einmal um euch auf dem Laufenden zu halten.


Iwie ist es doch richtig erschreckend, dass ich nur mehr 23 Tage in Österreich verbringen werde. Wo ist denn nur die Zeit hin?!?

Einige Dinge gibt es noch zum erledigen. Aber ich denke und hoffe, dass sich alles zeitgerecht ausgehen wird.

 

Nun ist auch schon fast meine 2. Urlaubswoche vorbei & ich hab die Wochen genutzt um viele wichtige Menschen in meinem Leben nochmals zu treffen :) Schön wars :)

Morgen werd ich dann mit meiner Mama schön Frühstücken gehen und danach geht es mit meinem Schatz in den Tiergarten Schönbrunn. Eeeeeendlich! Wir nehmen uns das nämlich schon seit Monaten vor :S

 

Am Sonntag findet dann wie geplant, die Babyparty von meiner Freundin Claudia statt. & ich freu mich schon richtig darauf :)

 

Montags geht es dann zum Optiker meine Kontaktlinsen besorgen. Außerdem werde ich zum Arböö fahren und abklären ob ich meiner Mama eine Vollmacht geben kann, damit sie mir einen internationalen Führerschein nachschicken kann.
Der Internat. Führerschein aus Deutschland gilt 3 Jahre ... aber der aus Österreich natürlich nur ein Jahr -.- Somit brauch ich für meinen Reisemonat einen neuen. Falls ich auf eigene Faust einen Roadtrip starten werde.

 

Dienstag werd ich mich dann auch mit einer Freundin treffen, die ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Leider ist das ja immer wieder so im Leben ... Aus dem Leben ... Aus dem Sinn.

Danke Facebook, haben wir uns aber dann doch wieder gefunden und jz ist endlich ein Treffen wieder geplant.

Mitlerweile hat Janine schon ein kleines Mädchen & ich freu mich schon richtig die beiden zu besuchen.

 

Mittwoch und Donnerstag werde ich noch restliche Behördengänge erledigen. Freitag geht es dann zum Grillen zu meiner Arbeitskollegin und ihren Freund :)

Nächste Woche Samstag bis Dienstag sind Christian und Ich dann in Kärnten.

Mittwoch fahr ich zu meiner damaligen Arbeitsstelle in Wien, alle nochmal besuchen :)

Donnerstag meine jetzige Arbeitsstelle & werd dort alle meine Dokumente kopieren.

Samstag der 16.8 ist schon meine Abschiedsparty, auf die ich mich schon mega freue :)

Sonntag wird dann ws nur auf der Couch verbracht :)

In der letzten Woche am Montag wird dann die Küche abgebaut und alle Möbel zur Mama gebracht.

Dienstag werd ich zu meiner Oma und zu meinem Opa fahren mich verabschieden :/

Donnerstag werde ich meinen Nachsendeauftrag bei der Post machen und Freitag noch den Internationalen Führerschein besorgen und mich von meinem Papa verabschieden :S

Der letzte Samstag wird dann noch mit meinem Schatz ausgekostet und am Sonntag den 24.8 gehts dann auch schon wieder los ... OMG ... Alles verplant und noch soviel zu tun ... die Zeit wird einfach nur soooo schnell vorbei gehen.... Wahnsinn :S

 

Bezüglich meiner Abschiedsparty wird dann nächste Woche noch ein Eintrag folgen :) Und natürlich gibt es auch dann noch ein paar Fotos davon :)

 

Heute war ich bei einer Freundin von mir und meiner Mama :) Eher gesagt ist sie wie meine 2. Mama ^^ & ihre Tochter Jessica kenn ich schon seit sie ein Baby ist. Die liebe Jutta hat mir auch bei meinen tollen Gastgeschenken geholfen.

Jutta hatte heute die tolle Idee, dass A. (mein Gastkind) und Jessica eventuell eine Brieffreundschaft beginnen könnten :)

Beide sind 8 Jahre alt und ich denke soetwas is eine sehr gute Idee :)

Natürlich habe ich dann gleich heute meinen Gasteltern diese Idee geschildert & sie gefragt ob es Ihnen recht wäre. Wenn ja sollen sie gleich A. fragen ob sie auch möchte und dann werd ich ihr den ersten Brief von Jessica mit nach Amerika nehmen :)

 

Ach das wär sooo cool :D

 

Ich freu mich einfach nur mehr rießig auf mein Jahr :)

Mimi, eine Freundin von Kakaotalk, ist nun auch schon seit 2 Wochen in Amerika & hat heute ihr erstes Gehalt bekommen :D

...sooo aufregend... und ich freue mich richtig für sie, dass es ihr so gut gefällt :D

 

Immer wieder hört man natürlich aber auch von Mädls und Jungs (nagut eigentlich mehr von Mädels), dass sie im Rematch sind, weil die Familie einfach nicht zu ihnen gepasst hat. Iwie bekommt man da schon etwas Angst und es schleichen sich immer wieder Gedanken ein, ob die Familienwahl die richtige war.

Aber ich habe immer noch die Hoffnung, da ich das 8. Au Pair bin und bis jetzt noch niemand ins Rematch gegangen ist & sie alle noch die Familie besuchen kommen, dass ich einfach Glück hab :)

 

So nun gut ... das wars wieder mal von mir :)

Ich schreib dann wieder nach meiner Abschiedsparty einen Eintrag :)

 

0 Kommentare