1. Telefonat & Email-Kontakt mit dem current AuPair

Hey ihr Lieben :)

 

Am Montag hatte ich meinen 1. Familienvorschlag im Account & nach einigen kurzen Emails haben die Familie und Ich uns nun geeinigt gestern, also Dienstag zu telefonieren. Leider konnten sie nicht skypen weil deren Internet nicht ging im Moment.

 

Als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin, habe ich mich sofort auf meinen Laptop gestürzt und ein ruhiges Plätzchen in der Wohnung gesucht. Also ab in die Küche und noch schnell wichtige Dinge bereit gelegt.

 

Doch dann ... ging alles schief was auch nur schief gehen kann ...

Internet hatte keine gute Verbindung (somit kein Google Translate bereit) als ich auf mein Handy geblickt habe und es schon 15 min nach angegebener Zeit war, hab ich nochmals die Zeitverschiebung gecheckt ... und was sehe ich .... ich hab mich um eine Stunde verrechnet xD TYPISCH ... also hatte ich noch eine dreiviertel Stunde um alles funktionstüchtig zu machen :)

 

Also ab ins Wohnzimmer und versuchen die Internetverbindung zu "reparieren" ... Hat natürlich an diesem Tag nicht mehr geklappt. Als ich 10 Minuten bevor das Gespräch begann mein Handy checkte sah ich eine Email in der der Hostdad den Termin bestätigen wollte. Somit schnell zurück geschrieben und danach bemerkt das auch mein Handy Empfang zu Wünschen übrig lässt. Nach 10 Minuten hatte ich schon einen Anruf von Alli Kruk von Au Pair in America, die mich auch dann gleich weiter verbunden hat.

 

Die Hostmum war wirklich sehr nett und meinte von Anfang an, dass das Gespräch rein nur mal zum beschnuppern gedacht ist und wir uns erst einmal kennenlernen sollten. Leider wurden wir durch die schlechte Verbindung 2x Unterbrochen. Aber für sie war das kein Problem.

 

Sie erzählte mir ein bisschen über die Kinder & fragte mich Dinge wie:  x) Warum willst du als Au Pair nach Amerika

          x) Ob ich es gewohnt bin zu Kochen

          x) Ob ich ab August zur Verfügung stehen würde

          x) Wie oft ich Auto fahre

          x) Ob ich bereit wäre auch 2 Jahre in Amerika zu bleiben

       

Meiner Meinung nach hat mein Englisch fast zur Gänze versagt und ich war sehr sehr nervös. Aber die HM war sehr sehr lieb und verständnisvoll.

Weiters hat sie mich gefragt ob ich vll am Wochenende für ein weiteres Gespräch zur Verfügung stehen würde, dann allerdings mit dem HD um die wichtigen Dinge zu besprechen.

Da er aus Deutschland kommt schätze ich, dass wir vll dann auch ein bisschen auf Deutsch sprechen werden.

 

Die Hostmum hat nur noch anklingen lassen, dass ich mich auf viele Fragen einstellen soll. Bezüglich meiner Reaktion bei bestimmten Situationen und das ich dann auch meine fragen stellen kann.

 

Nach dem Gespräch hab ich noch eine nette Email geschrieben und der Vater hat gleich einen Termin für Samstag mit mir ausgemacht. Da ich nach der Email Adresse vom current Au Pair gefragt habe, habe ich auch gleich Desi geschrieben. Zuerst auf Deutsch aber Desi hat mir vorgeschlagen auf Englisch zu schreiben, damit ich etwas üben kann. :)

 

Sie ist echt eine ganz eine liebe und hat sich sehr bemüht meine fragen ehrlich zu beantworten.

 

Bis jetzt bin ich eigentlich noch immer sehr zufrieden mit der Familie, da sie mir sehr viel Freiraum lassen würden. Was für mich sehr wichtig ist, da ich ja schon so lange Zeit auf mich alleine gestellt bin.

Sorgen macht mir aber noch immer, dass ich mit die Kids nur Deutsch sprechen sollte. Aber Desi meinte dass das nicht so schlimm ist wenn man auch Englisch sprachige Freunde dort hat.

 

Kochen müsste ich auch jeden Tag für die Kids. Es ist ja nicht so, dass ich nicht kochen kann .... aber in Amerika ist das ja nun doch eine etwas andere Aufgabe. (andere Maßeinheiten, anderer Geschmack)

 

Aber  wir werden sehen. Vielleicht will mich die Familie ja gar nicht. Und ich muss ehrlich sagen, sie sind zwar toll ... aber der richtige WOW Effekt ist jetzt nicht da und ich hab immer im Hinterkopf was noch alles kommen könnte :S Da es ja erst mein erster Vorschlag ist. Aber ich werd jetzt mal das 2. Telefonat abwarten und wir werden sehen :)

 

Wir hören uns wenn es Neuigkeiten gibt :)

Bis bald

Kommentar schreiben

Kommentare: 0